Herbstanlass Fachsektion Gartenbau

  • Wann
    Mittwoch 09.11.2022 15:00-19:00
  • Ort
    Hotel Banana City, Schaffhauserstrasse 8, 8400 Winterthur

  • .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

Liebes Mitglied Der Vorstand freut sich, Euch zum Herbstanlass der Fachsektion Gartenbau einzuladen.

Wir haben folgendes Programm zusammengestellt:

 

Treffpunkt: Hotel Banana City Schaffhauserstrasse 8 8400 Winterthur  
     
Wann: Mittwoch, 9. November 2022 um 17.30 Uhr  
     
Programm:

17.30 Uhr     Begrüssung

17.45 Uhr     Inputreferat

18.48 Uhr     Apéro ‘Riche’ 

 
  Inhalt:                       Aufgrund der Covid-19-Pandemie und der dagegen getroffenen Massnahmen sind zahlreiche Unternehmen seit Längerem von Lieferengpässen und -verzögerungen sowie Preiserhöhungen betroffen.Als Folge können Termine in der Lieferkette nicht eingehalten werden und die eigene Planung gerät aus den Fugen. Der Krieg in der Ukraine und die verhängten Wirtschaftssanktionen erschweren die unternehmerische Planung in zeitlicher und preislicher Hinsicht weiter. Aber auch unabhängig von Krisen kommt es in Teilbereichen der Wirtschaft immer wieder zu unvorhergesehenen Lieferengpässen und Preiserhöhungen. Unternehmen sind dabei gleich an mehreren Fronten gefordert, sei es gegenüber säumigen Lieferanten, sei es gegenüber ungeduldigen Kunden. Am kommenden Anlass werden wir diesen Problemfeldern nachgehen und rechtliche Hilfestellungen bei Lieferengpässen, Verzug und Verteuerungen anhand konkreter Beispiele aufzeigen.    
Anmeldung: bis Montag 07.November 2022 mit Angabe Teilnehmeranzahl und Namen per Mail an c.hofmann@jardinsuisse.ch  
Wir freuen uns Euch zahlreich zu treffen.

 

Beste Grüsse Christoph Hofmann
Vorstand Fachsektion Gartenbau